Freitag, 27. November 2009

Unser Weihnachtsfundraising

Erst einmal: Charly, wenn wir alt sind ziehen wir alle nach Passau und dann kennt jeder jeden. Und solange wir noch jung sind können wir rustig die Freuden der Großstadt genießen.

Und jetzt zu meinem Vorschlag: Charly meinte wir sollten spenden. Für ein konkretes Projekt. Ich glaube es gab noch keine Rückmeldungen dazu, aber hier mein Plan:

Wir spenden für die Weihnachtsfeier von 70 alten Leuten hier. Sie wohnen in miserablen Verhältnissen und haben echt wenig. Einmal im Jahr veranstaltet eine Frau von der Arbeit eine Feier für sie und schenkt ihnen Hängematten, einen Fresskorb, einen Haarschnitt & Dusche, ein Handtuch. Wir könnten helfen das zu finanzieren und vielleicht noch Flipflops für alle ermöglichen. Ich finde das sehr sinnvoll, denn ich sehe wie die Leute hier leben und habe Bilder der alten Leute gesehen. Ich werde zum Fest nicht mehr da sein, aber Rosina ist 300% zuverlässig und ich bin überzeugt dass es eine wunderschöne Zusammenkunft wird. Der Vorteil für uns: wir wissen wo unser Geld ankommt, ich kann die Schuhe aussuchen und wir kriegen Fotos von der Veranstaltung.
Was meint ihr? Wir könnten in DT ein Konto eröffnen, alle Menschen spenden lassen, dann alles in einem hierher überweisen (damit nur einmal Auslandsgebühren) oder auf mein DT Konto und dann hebe ich es hier ab und gebe es Rosina. Dabei???

2 Kommentare:

Charlotte hat gesagt…

Ich finde das einen sehr, sehr, sehr guten Vorschlag!!

Franz hat gesagt…

Ok wie machen wir es? kannst du ein Konto aufmachen, wo alle hinüberweisen? Ich habe schon willige Geldgeber. Und es muss ja nciht viel sein. wie schon gesagt: 13 Euro finanzieren zwei Hängematten!