... sind es hier 32 Grad. Morgens ist es etwas kühler, 30 Grad. Bis zum Ende des Jahrhunderts könnten es 39 sein!!! Und hier ist noch nichtmals die heisseste Region des Landes. MAN MUSS ETWAS TUN!!! Sonst werden wir in der Blüte unseres Lebens überflutet oder sterben in einem Tornado. Wenn es gut geht verlieren wir nur unser Haus und die ganzen Autos, die für das hier verantwortlich sind!
Man muss ja nicht mit Fell und Keule durch die Gegend laufen, aber ein bisschen Umweltbewusstsein würden dem Land (allen Ländern nicht schaden). Also: hier die 10 Klimagebote:
1) Ich soll kein Auto fahren
2) Wenn ich aus irgendwelchen Gründen dazu gezwungen werde nehme ich ein kleines, mit Katalysator, grüner Umweltplakette und mache die Fenster auf, anstatt mir in der kühlen Luft der Klimaanlage die Schweinegrippe zu holen
3) ich bestelle die Biokiste der Höfe in Passaus Umgebung, deren Adresse Franz schon rausgerucht, aber leider gerade nicht zur Hand hat - wird nachgereicht
4) Ich tausche alle Glühbirnen aus und montiere Enegiersparlampen
5) Ich wasche mich regelmässig und gründlich, Dusche aber keine halbe Stunde und mache den Wasserhahn beim Zähneputzen zu.
6) Nestlé und co sind BÖSE. (Beweis: We feed the world) Wir kaufen keine Produkte von unmoralischen Unternehmen. Franz wird noch prüfen, ob Milka tatsächlich von glücklichen Alpenkühen stammt.
7) Ich versuche weniger Fleisch zu essen. Europa, Muh, Maus: Es könnte eine/r unserer Verwandten sein. Wenn wir Fleisch essen geniessen wir es! Und natürlich nur: Glückliche Kühe!
8) Ich vermeide Fisch, der bald ausstirbt und nicht artgerecht gehalten wird.
9) Ich kaufe KEINE Käfighaltung, am besten Bioeier.
10) Ich gestalte meine Freizeit umweltbewusst. Ich unternehme viele schöne Dinge mit meinen Freunden in der Natur: Wir fahren in den bayrischen Wald und wandern. Natürlich mit dem Zug, oder am besten mit dem Rad. Wir kehren in einem lokalen Restaurant ein und unterstützen so die lokale Wirtschaft - wir sehen an wen unser Geld geht, es versickert nicht in einem gesichtslosen Grossunternehmen.
Es ist unsere Zukunft! Lasst uns Punkt 1-9 schon alleine und Punkt 10 wenn wir wieder alle zusammen sind verwirklichen.
Zudem: Wir müssen 4 Bäume Pflanzen, denn: Eine Kuh emittiert im Jahr 58 Kilo Methan. Das entspricht mehr als einer Tonne CO2! (mit 23 multiplizieren)
Einmal Kirsche, einmal Apfel, eine Pflaume und eine Birne. Daraus backen wir dann Cobbler. In unserem neuen Energiesparofen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
I support this completely and utterly und bin so arg stolz auf dich, dass du den Blick für das wesentliche, unsere Erde nämlich, noch nicht verloren hast!!!!!!!!
*loves you*
Kommentar veröffentlichen